..von guten Menschen

Manchmal spielt das Leben einen echt übel mit. Warum passieren guten Menschen schlechte Dinge? Was ist aus dem guten Karma geworden? Ich dachte immer, wer Gutes tut, dem widerfährt auch Gutes. Meine Mutter, eine Frau die ihr bisheriges Leben damit verbracht hat Gutes zu tun, Menschen zu helfen und Kindern aus problematischen Verhältnissen geholfen hat das Leben zu meistern, hat nun die Diagnose MS. Und das wohl schon seit langer Zeit, aber sie hat zu wenig auf sich selbst geschaut, weil sie immer alles für die anderen gemacht hat.

Warum passiert das immer den guten Menschen? Ich bewundere sie, sie hat immer noch ein Lächeln im Gesicht und strotzt nur so vor positiven Gedanken.

Sie hat schon früher zu mir gesagt: Nichts passiert ohne Grund und egal wie schlecht die Situation auch aussehen mag, hinter allem steckt etwas positives, man muss es nur finden.

Momentan bin ich froh, dass ich doch die Jobabsage bekommen habe, denn dass hätte über kurz oder lang bedeutet, dass ich weiter weg bin von zu Hause, im nicht-europäischen Ausland. Die Frage ob ich das lange gemacht hätte, wenn es meiner Mama schlechter gehen sollte, kann ich leicht beantworten: Nein, ich wäre sofort an ihrer Seite. Also ist es gut, dass ich nur im Nachbarland lebe, überall wo ich in weniger als 12 Stunden nach Hause fliegen kann ist mittlerweile zu meinem Radius geworden.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s